Darmstadt, 24.05.2016

3. bis 5. Juni: Flohmarkt / Tag der offenen Tür am 4. Juni

Das Geld zur Finanzierung des 8. Internationalen Waldkunstpfades kommt aus vielen Töpfen. Wichtige Einnahmequelle ist der Flohmarkt, den der Verein für Internationale Waldkunst e. V. im Internationalen Waldkunst-Zentrum IWZ, Ludwigshöhstraße 137, Anfang Juni durchführt.

Gibt es etwas Schöneres, als entspannt durchs naturbelassene Gelände des IWZ zu laufen, von Zelt zu Zelt und Tisch zu Tisch, und dabei so manches Schnäppchen zu ergattern? Eine besonders niedliche Puppe vielleicht für die Enkelin oder eine dekorative Blumenvase, Bücher natürlich, schicke Kleidung und vieles mehr. Was die einen nicht mehr brauchen und im IWZ abladen, finden andere begehrenswert. Und das Schöne daran: Alles gibt es zum kleinen Preis. Für den Veranstalter des 8. Internationalen Waldkunstpfades summieren sich die Cents und Euros erfahrungsgemäß zu einem erklecklichen Betrag, der hilft, das ehrgeizige Kunstprojekt finanziell zu stemmen.

Also, Termin notieren! Der Flohmarkt, der sich über drei Tage erstreckt, beginnt am Freitag, 3. Juni, mit einer Abendöffnung von 18 bis 22 Uhr. Am Samstag, 4. Juni, geht es weiter mit der Schnäppchenjagd und einem Tag der offenen Tür. Rund um den Flohmarkt wird allerei Unterhaltsames geboten: Pflanzenbörse, Lehmofen, Infostand des UNESCO Geoparks Bergstraße-Odenwald, ab 14 Uhr Kinderprogramm. Letztmalig ist zudem die Kunstausstellung Photographien mit Martha zu sehen. Wer an beiden Tagen nicht kommen kann, hat beim Nachklapp am Sonntag, 5. Juni, von 10 bis 13 Uhr noch einmal Gelegenheit zum Stöbern und Kaufen.

Die Vorbereitungen für den Flohmarkt laufen im IWZ bereits auf Hochtouren. Täglich bringen Menschen schöne und nützliche Dinge, die sie selbst nicht mehr brauchen, die anderen aber noch Freude bereiten mögen. Wer bei sich zu Hause mal nachschauen möchte, ob er etwas beisteuern kann, findet im IWZ garantiert Abnehmer. Die Annahmezeiten: Montag bis Donnerstag 9 bis 15 Uhr, Freitag 9 bis 14 Uhr, außerdem am 28. Mai (Samstag) von 10 bis 13 Uhr.

Weitere Informationen im Internet unter www.waldkunst.com.

1.806 Anschläge

Weitere Informationen für die Presse

Verein für Internationale Waldkunst e. V.
Ute Ritschel, Kuratorin
Internationales Waldkunst-Zentrum (IWZ)